bin ich flexibel?

Mh, ich glaube, ich würde mich nicht freiwillig so beschreiben, weil ich vom Typ eher so bin: Ich möchte erstmal einen Plan haben. Dann kann man immer noch schauen, wo darin noch Platz für Spontanität ist. Aber Spontanität und Flexibilität sind vielleicht auch unterschiedliche Dinge. Aber eines weiß ich: Seit Anfang diesen Jahres muss ich ständig in Flexibilität wachsen, ob ich will oder nicht. Ständig plane und organisiere ich etwas und dann kommt es doch wieder anders. Flo wird nicht am Montag sondern am Donnerstag operiert. Generell passt mir das besser, aber jetzt ist er definitiv keinen Tag zu Hause und Benico muss noch länger auf ihn warten. Außerdem bin ich mit den ganzen Vorbereitungen für Jessicas Besuch alleine und muss eventuell noch versuchen, Flo zwischendurch im Krankenhaus zu besuchen. Allerings ist er hoffentlich dann schon wieder fitter, wenn Jessica da ist, was auch hilfreich ist…Aber klar ist natürlich auch: Eigentlich macht es gar keinen Sinn, sich den Kopf zu zerbrechen, was besser gewesen wäre, weil diese Entscheidungen nicht in meinen Händen liegen. Ich kann nur versuchen, das beste aus der jeweils neuen Situation zu machen und mich innerlich vorher nicht zu sehr festzulegen.

Dafür gibt es andere Dinge, die sehr wohl in meinem Handlungs- und v.a. Entscheidungsbereich liegen. Heute habe ich den Balkon aufgeräumt und gekehrt und eine gute Entscheidung getroffen: Dieses Jahr gibt es keine Pflanzen an diesem Ort und zwar aus unterschiedlichen Gründen: Ich habe keine Zeit (also besser gesagt: Ich will die vorhandene Zeit für anderes nutzen); Benico würde die Pflanzen nur kaputt machen (Ich habe keine Lust, Benico beizubringen, dass er da nicht dran rumzupfen darf); sie machen soviel Arbeit (ich will nicht dran denken müssen, sie zu gießen und den Aufwand haben, das Ungeziefer zu entfernen). Ich finde, das war eine gute Entscheidung, die mich wirklich entlastet und meinen Kopf für anderes frei lässt, das mir gerade wichtiger ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation